Eisern!

Henry Treppschuh feiert 60. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Spieler:

Do, 12. Dezember 2019
Henry Treppschuh feiert  60. Geburtstag

Der frühere Union-Spieler Henry Treppschuh feiert am heutigen Donnerstag seinen 60. Geburtstag.

Henry hatte sich 1973 für den Nachwuchsbereich des 1. FC Union Berlin empfohlen. Fünf Jahre später wurde er erstmals in einer DDR-Oberliga-Begegnung aufgeboten, und er entwickelte sich stetig zum Stammspieler. Bis zum Winter 1985 lief er mit der 1. Mannschaft der Rot-Weißen in 126 Pflichtspielen auf, in denen er als defensiver Mittelfeldspieler zwei Tore erzielte. Nach seinem Militärdienst und späteren Einsätzen in der 2. Union-Mannschaft setzte „Treppe“ 1988 seine Laufbahn bei Rotation Berlin und später bei Stahl Hennigsdorf fort. In den vergangenen Jahren war er auch für die Union-Traditionsmannschaft aktiv.

Alles Gute, Henry! Herzliche Glückwünsche – Eisern Union!