Eiserne Grüße!

Helmuth Hellge feiert heute 98. Geburtstag

Union gratuliert seinem zweitältesten Klubmitglied:

Mo, 06. Juli 2020
Helmuth Hellge feiert heute 98. Geburtstag

Am heutigen Montag feiert Helmuth Hellge seinen 98. Geburtstag.

Der ehemalige Pädagoge und Redakteur war 1966, kurze Zeit nach der Gründung des 1. FC Union Berlin, dessen Förderndes Mitglied geworden. Bald brachte er sich auch aktiv ehrenamtlich in die Arbeit für den Klub ein, als er mit weiteren Union-Anhängern die Vereinszeitschrift UNION-Informationen mit begründete. Die Unioner lasen 1967 die erste Ausgabe der bis 1989 mehrmals im Jahr erschienenen Magazine. Helmuth schrieb hier vor allem die Kolumne des fiktiven Fans „Tute“ und er stellte in seinen Texten zahlreiche Spieler, Trainer und Verantwortliche vor.

Nachdem er sich aus gesundheitlichen Gründen vom Verein zurückgezogen hatte, war er 2016 dem 1. FC Union Berlin erneut beigetreten.

Alles Gute, Helmuth, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!