'Nabend!

Heiner Bertram feiert 80. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Präsidenten:

Sa, 25. Juli 2020
Heiner Bertram feiert 80. Geburtstag

Am heutigen Sonnabend (25.07.2020) feiert Unions ehemaliger Präsident, Heiner Bertram, seinen 80. Geburtstag.

Heiner übernahm das Amt im Oktober 1997, als der 1. FC Union Berlin sportlich wenig erfolgreich war und sich in einer äußerst bedrohlichen finanziellen Lage befand. Er und seine Mitstreiter erreichten zunächst nach wirtschaftlicher Konsolidierung einen deutlichen Aufschwung, dem sich auch sportlicher Erfolg anschloss. So wurde Union im Jahr 2000 Regionalliga-Meister des Nordens, stieg im Jahr 2001 erstmals in die 2. Bundesliga auf, spielte im selben Jahr im DFB-Pokalfinale und erreichte im UEFA-Pokal-Wettbewerb die zweite Runde. Heiner übte sein Amt bis Oktober 2003 aus.

Alles Gute, Heiner, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!