Ganz schön was los hier!

Hans-Günter Hänsel feiert heute 75. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Vorsitzenden:

So, 18. August 2019
Hans-Günter Hänsel feiert heute 75. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Vorsitzenden

Hans-Günter Hänsel feiert 75. Geburtstag

Am heutigen Sonntag feiert Unions ehemaliger Vorsitzender, Hans-Günter Hänsel, seinen 75. Geburtstag.

Der erfahrene Sportfunktionär wurde im September 1986 beim 1. FC Union Berlin Stellvertreter des Klubvorsitzenden. Zuvor hatte er über viele Jahre hinweg auf verschiedenen verantwortlichen Positionen für Chemie Leipzig und als stellvertretender Vorsitzender des FC Rot-Weiß Erfurt gearbeitet.

Den Union-Vorstand leitete Hans-Günter während der Erkrankung von Klubchef Uwe Piontek zunächst lange Zeit kommissarisch und von November 1987 bis Juni 1990 als Vorsitzender.

Im Sommer 1990 verließ er Berlin, zuletzt arbeitete er zwischen 1993 und 2009 für den Thüringer Fußball-Verband als dessen Hauptgeschäftsführer.

Alles Gute, Hans-Günter. Herzliche Glückwünsche – Eisern Union!