Eisern!

Union gratuliert Stadionmagazin-Redakteur:

Mo, 26. September 2022
Götz Geserick feiert seinen 60. Geburtstag

Am heutigen Montag feiert Götz Geserick seinen 60. Geburtstag.

Götz besuchte gemeinsam mit seinem älteren Bruder bereits als sehr kleiner Junge das Stadion An der Alten Försterei. Dem Stadion wandte er sich später auch beruflich zu – nach der Lehre zum Facharbeiter für Drucktechnik und einigen Jahren der Tätigkeit in diesem Beruf wurde er im Mai 1985 einer der Platzwarte. Als Torhüter der VSG Wuhlheide 79 spielte er in der Union-Liga viele Jahre selbst Fußball.

Das Union-Trainer- und Betreuerteam unterstützte Götz parallel, als er für die Vorbereitung der Mannschaft mit der Videokamera die Spiele kommender Gegner aufzeichnete. Am 20. September 1997 erschien das erste Stadionmagazin-Heft der PROGAMMierer – der ehrenamtlich tätigen neuen Fan-Redaktion für die Heimspielprogrammhefte, die er als Autor und Gestalter mitgegründet hatte.

Seit Herbst 2009 ist Götz auf einer anderen Sportanlage tätig – die Programmheftredaktion leitet er mit großem Engagement nach wie vor. Im November 2019 zeichnete der 1. FC Union Berlin das Redaktionskollektiv mit der Goldenen Ehrennadel aus. Zum vergangenen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg erschien die 483. Ausgabe des Heftes.

Alles Gute, Götz, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!