Eisern Union!

Frisch renoviert: Union bezieht „Digitales Wohnzimmer“

Di, 27. März 2018
Frisch renoviert: Union bezieht „Digitales Wohnzimmer“

Am heutigen Dienstag, dem 27.03.2018 startet der 1. FC Union Berlin seinen neuen Online-Auftritt.

Wer jetzt auf www.fc-union-berlin.de klickt, erlebt Union im Internet ganz anders als bisher.  Viele neue Ideen und Funktionen sind hier umgesetzt worden und warten darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden.

Mit dem Ziel, die Union-Welt online erlebbar zu machen ist eine neue Seite entstanden, die mit ausdrucksstarken Fotos und funktionalen Elementen aufwartet. Kräftige Farben, klare Linien, großzügig angelegte Inhalte werden mit ausdrucksstarker Bildsprache und ein paar unverzichtbaren Ecken und Kanten kombiniert.

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

Eine Frage der Größe
Die Größe Deines Bildschirms ist unser Maßstab. Programmiert im Responsive Webdesign passt sich Deine Seite dem jeweils genutzten Gerät an.

Nimm’s persönlich
Du siehst zuerst, was Dich am meisten interessiert. Ob Profis, Verein, Nachwuchs, Frauen, Fans oder Sponsoring – Du hast die Wahl, welche Themen Dir auf Deiner Seite angezeigt werden.

Einer für alle
Ab sofort genügt ein Nutzername für alle Deine Konten. Deine Seite erkennt, ob Du AFTV-Abonnent, Mitglied oder Zeughaus-Nutzer bist.

Spiel ab
Bewegte Bilder von AFTV gibt es jetzt direkt auf Deiner Seite. Sie sind thematisch den Nachrichten und Berichten zugeordnet und ganz leicht abzuspielen.

English for you
Well, you’ve been waiting a long time for Union news in English, right? We finally made it. Check it out!

Umgesetzt wurde die neue Union-Seite von der Aachener Agentur Bauer + Kirch GmbH in Zusammenarbeit mit den Partnern LMS Sport GmbH und Exozet Berlin GmbH. Bauer + Kirch-Geschäftsführer Hajo Noerenberg: „Für uns ist dies ein sehr besonderes Projekt, denn bei keinem anderen spielen Emotionen so eine starke Rolle. War man einmal vor Ort, ist man infiziert mit dem Union-Fieber. Deswegen freuen wir uns nicht nur, dass wir inzwischen auf acht gemeinsame Jahre zurückschauen können, sondern mit der neuen Seite einen Grundstein für viele weitere gemeinsame Schritte gelegt haben.“

Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation beim 1. FC Union Berlin: „Wir haben uns für dieses Projekt viel Zeit genommen, denn wir wollten deutlich mehr als nur einen Relaunch. Deshalb haben wir www.fc-union-berlin.de komplett neu gedacht und gemeinsam mit Bauer + Kirch, LMS und Exozet umgesetzt. Gemeinsam werden wir unseren Web-Auftritt künftig nicht mehr nur periodisch, sondern dauerhaft und im ständigen Austausch weiterentwickeln. An Ideen mangelt es nicht und wir freuen uns jetzt schon auf das Kommende.“

Und weil auch in der digitalen Welt die alte Weisheit „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ gilt, bleiben alle Partner gleich am Ball: Unmittelbar nach dem Start der neuen Webseite beginnt die Arbeit an der neuen App, die das runderneuerte digitale Angebot des 1. FC Union Berlin aufgreift und um weitere Funktionen ergänzen wird. Die bisherige Union-App wird mit dem Start der mobil angepassten Union-Seite nicht mehr bespielt. Sie ist deshalb auch nicht mehr im iOS- und Android-Store erhältlich.