Eisern Union!

AFTV-Renovierung abgeschlossen:

Mi, 14. November 2018
Fernsehen aus der Alten Försterei mit neuer Mediathek

Fernsehen aus der Alten Försterei - kurz AFTV – ist seit der Saison 2009/2010 das vereinseigene TV-Format der Eisernen.

Zu sehen gibt es unter www.aftv-online.de allerdings nicht nur die Spiele des 1. FC Union Berlin, die Pressekonferenzen mit dem Cheftrainer oder die Interviews mit den Union-Profis. AFTV ist überall dort mit der Kamera dabei, wo es rund um den Verein etwas zu erzählen gibt.
Das Fernsehen aus der Alten Försterei gucken, ist jetzt noch schöner: Das Portal wurde rundum erneuert und wartet nun mit einem neuen Design, einem neuen Player und einer verbesserten Navigation auf.

Das neue Design orientiert sich an der Homepage der Eisernen und passt sich auf mobilen Endgeräten automatisch an.

„Gemeinsam mit der Exozet Berlin GmbH ist es uns gelungen eine moderne Mediathek zu entwickeln, in der aktuell knapp 3.000 Videos zur Verfügung stehen, so Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation beim 1. FC Union Berlin. Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand vor allem darin, die Videoverwaltung für den User und auch die Redakteure komfortabler zu gestalten, indem man eine etwas in die Jahre gekommene Datenbank- Architektur modernisiert."

Zu beachten ist, dass aufgrund des Anbieter-Wechsels aktuell bestehende Abos nicht automatisch verlängert werden. Wer nicht immer wieder erinnert werden will, dem wird empfohlen, einfach ein neues Abo abzuschließen. Der verbliebene Zeitraum aus dem alten Abo wird dabei automatisch berücksichtigt.

Sollte es Probleme geben, so kann sich jeder per Mail an support@exozet.zendesk.com wenden.

Mit dem Relaunch ist die Entwicklung des Portals keineswegs abgeschlossen. Vielmehr können sich die User auf viele Neuerungen in der Zukunft freuen. Als erstes wird in den nächsten Wochen zusätzlich zur Schlagwort-Navigation eine komfortable Suchfunktion implementiert. Und auch in Sachen Player hat das Exozet-Team noch viele Ideen.

Durch den „Umbau" bei AFTV war die Funktionalität in den letzten Wochen leider teilweise eingeschränkt. Als kleines Dankschön für die Geduld und das Verständnis bekommen daher alle Abo-Inhaber einen Extra-Monat AFTV kostenlos gutgeschrieben. Und auch die Neu-Abonnenten können sparen: Wer sein Abo bis 30.11.2018 abschließt, bekommt ebenfalls einen Freimonat dazu.