Eisern!

Traditionsteam in Wusterhausen:

Mi, 26. Juni 2019
Eiserne Legenden treffen auf Eiserne Halunken

Am vergangenen Samstag, dem 22.06.2019 war der FC Blau Weiß Wusterhausen Gastgeber der Eisernen Legenden. Der Saisonabschluss des Vereins wurde in der Prignitz mit einem sommerlichen Fest zum 100-jährigen Bestehen gefeiert.

Das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin musste sich den ambitionierten Hausherren mit 1:3 geschlagen geben. Die 1. Mannschaft der Blau-Weißen bot all ihr Können auf und untermauerte mit der starken Leistung den Willen, in der neuen Saison wieder um den Aufstieg mitspielen zu wollen. In der Vorwoche waren die Wusterhauser knapp am Klassenwechsel gescheitert. Union wünscht viel Erfolg für die neue Spielzeit!

„Wir fühlten uns heute als gleichwertiger Gegner, der am Ende den hohen Temperaturen seinen Tribut zollen musste“, resümierte Union-Trainer Dr. Schwarz mit knappen Worten. Kurzfristig sagten mit Tobias Döge und Florian Müller wegen Krankheit und Verletzung noch zwei der jüngeren Oldies ab. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Eisernen Legenden durch einen platzierten und wuchtigen Kopfball von Ronny Jank mit 1:0 in Führung. „Nach dem Ausgleich von Wusterhausen wollten wir gewinnen und fangen uns leider zwei Tore durch Konter ein. Meinen Spielern, die mindestens doppelt so alt waren wie der heutige Gegner, danke ich für ihre Leistung auf und neben dem Platz. Die gewaltige Stimmung unserer Union-Fans hier war einfach großartig“, so die weiteren Worte des Trainers.

Die Eisernen Legenden wurden von den Eisernen Halunken phantastisch unterstützt. Mit Beginn des Spiels zündeten die Eisernen Halunken, eine vom Veranstalter genehmigte Pyro- und Bengalo-Show. Stimmungsvoll mit Gesängen von den Rängen und Fahnen schwingen wurde die Traditionsmannschaft eindrucksvoll über die gesamte Spielzeit unterstützt.

Mannschaftsleiter Dirk Jürschik zur Unterstützung von den Rängen: „Dieser Aspekt liegt uns sehr am Herzen bei unseren Auftritten in der Region. Wir möchten den Fans das Gefühl des „Wohnzimmers“ in ihre heimatlichen Gefilde bringen. Dafür zählt am Ende nicht nur das sportliche Ergebnis. Unsere Aufgabe ist es, auch mit den Anhängern im Gespräch zu sein und zu bleiben. Das ist heute unser Erfolg, wie der Kontakt zu den Eisernen Halunken zeigt.“

Die Fotos wurden von der „Eisernen Halunkin“ Miriam Frisch zur Verfügung gestellt.

Im Einsatz für Union:

Im Tor:
Oskar Kosche

Auf dem Feld:
Phillip Möhle, Dirk Jürschik, Christian Stuff, Ralph Probst, Henry Treppschuh, Chibuike Okeke, Jörg Hermann, Björn Brunnemann, Ronny Jank, Marcus Appel, Dan Guddat, Rainer Hanke.

Auf der Trainerbank:
Dr. Detlef Schwarz

Bereits am kommenden Sonnabend geht es für die Eisernen Legenden beim SV Welbsleben weiter.

Die nächsten Termine der Traditionsmannschaft:

29.06.2019 | ab 15:00 Uhr | SV Welbsleben
Sportplatz, Birkenweg in 06333 Arnstein, OT Welbsleben

06.07.2019 | ab 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus (Lausitzer Legenden)
Stadion der Freundschaft, Chransdorfer Str. 2a, 01983 Großräschen

07.07.2019 | ab 14:00 Uhr | FSV Lauta
Sportplatz Lauta, Passauer Str. 2, 02991 Lauta

27.07.2019 | ab 17:00 Uhr | ESV Forst 1990 e.V.
Sportplatz, Jahnstr. 4, 03149 Forst

02.08.2019 | ab 19:00 Uhr | Häsener SV e.V.
Sportplatz Lauta, Gutengermendorfer Str. 7, 16775 Löwenberger Land

10.08.2019 | ab 18:00 Uhr | SV Grün-Weiß Union Bestensee e.V.
Sportplatz, Paul-Sievers-Str. 12, 15741 Bestensee

07.09.2019 | ab 14:30 Uhr | MSV Rüdersdorf e.V.
Sportplatz Rüdersdorf, Sportplatzstr. 10, 15562 Rüdersdorf