Grüße aus der Wuhlheide!

Eiserne Legenden in der Uckermark

Traditionsmannschaft siegt gegen Schenkenberg:

Di, 14. August 2018
Eiserne Legenden in der Uckermark

Im Rahmen des einmal jährlich in Schenkenberg (Uckermark) ausgerichteten Alpakafests war die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin am vergangenen Samstag, dem 11.08.2018 bei der SV Blücher Schenkenberg 1930 erfolgreich.

Nach herzlichem Empfang durch die Gastgeber sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz ein von der Traditionsmannschaft dominiertes Spiel. Viele treue Union-Fans der Region erfreuten sich am Kombinationsfußball der Eisernen. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete der sportliche Teil dieser Veranstaltung mit einem 9:1-Sieg für die Unioner.

Nach dem Spiel erfüllten die Routiniers aus Köpenick Autogrammwünsche und beantworteten gern die Fragen von Zuschauern, des Gegners und der Presse.

Carsten Ellinger, als Organisator des sportlichen Teils der Veranstaltung, fand im Anschluss diese Worte: „Für uns war es eine Ehre heute spielen zu dürfen und für viele aus unseren Reihen der Höhepunkt in ihrer Karriere. Herzlichen Dank an die Unioner.“

Für Union auf dem Rasen: Oskar Kosche, Ralph Probst (1), Tobias Döge (1), Thomas Boden (1), Phillip Möhle, Henry Treppschuh, Chibuike Okeke (1), Peter Hackbusch (1), Jan-Pillipp Schindler, Ronny Nikol (2), Marco Gebhardt (1), Marcus Appel (1), Dirk Jürschik

Trainer: Dr. Detlef Schwarz

Am 01.09.2018 endet die Sommertour 2018 für die Eisernen Legenden. Auf dem Vereinsfest „20 Jahre SG Schwanebeck 98 e.V.“ wird das Spiel der Traditionsmannschaft um 15:00 Uhr angepfiffen.