Hallo und Eisern gesagt!

Platz 3 in Senftenberg:

Mo, 21. Januar 2019
Eiserne Legenden am Wochenende erfolgreich

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin überzeugte am vergangenen Wochenende in Senftenberg und erkämpft sich beim Stadtwerke Senftenberg-Traditionsturnier 2019 den dritten Platz.

Konzentriert und wach präsentierten sich die Eisernen Legenden in ihrem ersten Spiel und gewannen gegen den späteren Turniersieger, die Auswahl Tschechiens, mit 3 : 1.

Gegen das Team "All-Stars Bayern", unter anderem mit den ehemaligen Profis Thomas „Icke" Häßler, Michael Sternkopf und Dariusz Wosz gaben die Rot-Weißen eine 1:0-Führung ebenso aus der Hand, wie im Spiel gegen den 1. FC Magdeburg. Beide Partien endeten mit einem 1:1-Remis.

Nur noch mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel konnten sich die Oldies einen Funken Hoffnung auf das Endspiel bewahren. So begann man die Partie gegen Schalke 04 abwartend, aber fokussiert. Die Eisernen Legenden nahmen ihr Herz in die eigenen Hände, bestimmten das Spielgeschehen und schenkten den Knappen aus dem Revier bei einem Gegentreffer drei eigene Tore ein.

Die Tür zum Finale stand mit dem Sieg gegen Schalke offen, doch es blieb der Tschechischen Auswahl vorbehalten, den Schritt durch diese Tür zu gehen. Nach der Niederlage zum Auftakt gegen die Eisernen gewannen die Tschechen ihre restlichen Gruppenspiele und standen als Gruppenerster im Finale. Dort setzten sie sich gegen Borussia Dortmund mit 3:1 durch und holten den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Im kleinen Finale ging es für die Traditionself der Eisernen gegen die SG Dynamo Dresden. Durch ein Tor von Halil Savran wurde das ausgeglichene Spiel zugunsten der Unioner entschieden. Platz 3 für die Kicker aus der Alten Försterei.

Am Samstag, dem 26.01.2019 seht für die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin im „Ballhaus" Aschersleben der Abschluss der Hallensaison an. Ab 14 Uhr treten die Eisernen Legenden beim Motorjungs Cup an und treffen dort unter anderem auf den 1. FC Magdeburg und den Chemnitzer FC.

Aktiv für Union in Senftenberg:
Tor: Oskar Kosche,
Feld: Daniel Göhlert, Ronny Nikol, Marco Gebhardt, Thomas Boden, Tobias Döge, Tom Persich, Halil Savran, Ronny Jank,
Trainer: Dr. Detlef Schwarz