'Nabend!

Eiserne Glückwünsche: Wolfgang Vallentin feiert 65. Geburtstag

So, 25. März 2018
Eiserne Glückwünsche: Wolfgang Vallentin feiert 65. Geburtstag

Am heutigen Sonntag feiert Wolfgang Vallentin, Ehrenratsvorsitzender des 1. FC Union Berlin seinen 65. Geburtstag.

Das Union-Urgestein blickt auf ein breites Betätigungsfeld bei den Eisernen zurück. Seit Anfang der 90er Jahre war Wolfgang in der Union-Nachwuchsabteilung als Betreuer und Fahrer engagiert. Später kümmerte er sich um die Schiedsrichter im Jugendbereich und bei den Frauen. Seit vielen Jahren betreut er zudem eine der erfolgreichsten Mannschaften des Vereins – die Traditionself.

Spieltag für Spieltag empfängt Wolfgang Vallentin die Präsidiumsmitglieder und Vorstände der Union-Gastmannschaften im Stadion An der Alten Försterei und sorgt dafür, dass sie sich beim 1. FC Union Berlin wohlfühlen.

In seiner Funktion als Vorsitzender des Ehrenrates achtet er darauf, dass die Tradition des Vereins würdig gepflegt, dass die Werte an die neuen, jüngeren Unioner weitergegeben werden und dass der Kontakt zwischen Alt und Jung bei den Eisernen nie abreist. Gemeinsam mit seinen Ehrenratskollegen sorgt er mit dafür, dass Union auch eine Heimat für alle ehemaligen Spieler bleibt.

Wolfgang meistert diese Aufgaben mit heiterer Gelassenheit, ist immer ansprechbar und mit ganzem Herzen dabei. Für seine Verdienste wurde er bereits 2011 mit der Ehrennadel des 1. FC Union Berlin in Gold geehrt.

Zum Geburtstag alles Gute, lieber Wolfgang!