Ganz schön was los hier!

EISERN-Magazin Nr. 5

Ab sofort erhältlich:

Do, 31. März 2022
EISERN-Magazin Nr. 5

Pünktlich zum morgigen Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen den 1. FC Köln erscheint eine neue Ausgabe von EISERN, dem Union-Magazin aus dem Berliner Verlag.

Union-Stürmer Taiwo Awoniyi spricht in der Titelgeschichte über seine Kindheit in Nigeria, seine Odyssee durch Europa bis nach Köpenick über seinen Glauben und über Trainer Urs Fischer. Von sich sagt er: „Ich habe noch immer eine Menge an mir zu arbeiten. Ich muss noch ruhiger werden vor dem Tor. Cooler.“

Die Filmemacherin Annkatrin Hendel begleitet Union seit Saisonbeginn und erzählt von ihrem Wunsch, einen Dokumentarfilm über das Innerste des Vereins zu machen: „Union ist ein Verführer-Verein, ein Verein, der es schafft, die Menschen an sich zu binden und geliebt zu werden, ohne sich anzubiedern.“

Berichtet wird im Heft auch über das umfangreiche Sortiment an fairen und nachhaltigen Merchandising-Artikel im Union-Zeughaus und Rapper Finch erzählt über seine Liebe zum Verein aus Köpenick.

Die neue Ausgabe von EISERN kostet 4,50 € und ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich. Natürlich wird das Magazin auch im Union-Zeughaus zu finden sein (auch online bestellbar) und wer am Freitag zum Flutlichtspiel im Stadion sein wird, kann die neue Ausgabe direkt bei den Kollegen des Berliner Verlags erwerben.

Die digitale Ausgabe wird ebenfalls im FCU-Kiosk zu finden sein, den es sowohl als Android- als auch als IOS-Version in den App-Stores gibt.