Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Dirk Zingler im AFTV-Interview

Saisonausklang:

Sa, 28. Mai 2022
Dirk Zingler im AFTV-Interview

Mit einer ausgelassenen Party vor dem Stadion An der Alten Försterei ging sie heute vor zwei Wochen zu Ende: Die dritte Bundesligaspielzeit des 1. FC Union Berlin.

Gruppenphase in der Conference League, Halbfinale im DFB-Pokal, am Ende Platz 5 in der Bundesliga und der Einzug in die Europa League – Gründe zum Feiern gab es genug.

Im Gespräch mit AFTV erklärt Union-Präsident Dirk Zingler, wie all das gelingen konnte, was ihn im letzten Jahr besonders gefreut und was ihn geschmerzt hat und wie er den bisherigen Weg des Vereins in der Bundesliga betrachtet.

Zur Sprache kommen auch das Abschneiden der Nachwuchsmannschaften, die Professionalisierung der Frauen- und Mädchenabteilung ab Sommer und die Fortschritte beim Neubau des NLZ. Natürlich werden auch die Pläne zur Stadionerweiterung im Gespräch thematisiert.

Teil 1 des Interviews ist ab sofort, Teil 2 ab Sonntag um 10 Uhr frei auf AFTV zu sehen.

AFTV Videos