Grüße aus der Wuhlheide!

Deutlicher Sieg gegen den SSV Köpenick-Oberspree

Traditionmannschaft bleibt sich treu:

Di, 20. August 2019
Deutlicher Sieg gegen den SSV Köpenick-Oberspree

Der vergangene Samstag (17.08.2019) stand im Ortsteil Oberspree ganz im Zeichen des 111. Jahresfestes vom SSV Köpenick-Oberspree e.V.

Von 10:00 Uhr bis in den späten Abend hinein hatten die Organisatoren ein ereignisreiches Programm zusammengestellt. Höhepunkt der Feierlichkeiten war das sportliche Kräftemessen zwischen dem Deutschen Meister der AK-32 aus dem Jahre 2009 und der Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin.

Der im Berliner Fußballsport allseits bekannte Schiedsrichter Fritz Wuttke wurde für die Leitung  des brisanten Spiels engagiert. Obwohl für Union mit Probst, Hackbusch und Kosche auch sehr erfahrene Spieler auf dem Feld standen, waren die Eisernen im Durchschnitt etwas jünger aufgestellt und so dominierten die Union-Oldies das Geschehen auf dem Platz. Zum Pausenpfiff stand es leistungsgerecht bereits 4:0 für die Gäste.

Im zweiten Abschnitt war das Spiel etwas ausgeglichener, ohne dass die Eisernen Legenden ihrem Gegner das Feld überließen. Weiterhin bestimmte das Team um Stuff, Nikol und Brunnemann das Geschehen. Jörg Hermann, der als Spielertrainer den noch im Urlaub weilenden Coach Dr. Detlef Schwarz vertrat, wechselte Reih um.

Erstaunlich, wie die Rot-Weißen mit den unterschiedlichen Formationen auf dem Platz ihre spielerische Linie durchzogen. Sehenswertester Treffer der Eisernen war sicher der Freistoß von Peter Hackbusch: mit Feingefühl im Fuß lang über die Mauer gezogen und für den Torhüter nicht erreichbar im oberen Toreck einschlagend. Das Spiel endete 9:2 für die Eisernen, die damit in ihrer Erfolgsspur bleiben.

Ein letzter Termin steht für die Eisernen Legenden im Rahmen ihrer Sommertour 2019 noch an, am 07.09.2019 sind sie zu Gast beim MSV Rüdersdorf.

Torschützen: Möhle (2), Stuff (2), Jank (2), Nikol, Hackbusch, Kanon

Für Eisern Union im Einsatz:

Im Tor:
Oskar Kosche, Henryk Lihsa

Auf dem Feld:
Ralph Probst, Ronny Nikol, Sascha Vallentin, Thomas Boden, Tobias Döge, Christian Stuff, Peter Hackbusch, Rene Kanow, Ronny Jank, Marcus Appel, Jan-Phillip Schindler, Jörg Hermann, Phillip Möhle, Björn Brunnemann

Auf der Trainerbank:
Jörg Hermann (Spielertrainer), Dirk Jürschik (Mannschaftsleiter), Wolfgang „Potti“ Matthies (Betreuer)

Der nächste Termine der Traditionsmannschaft:

07.09.2019 | ab 18:00 Uhr | MSV Rüdersdorf e.V.
Stadion „Glück Auf“, Puschkinstr. 65, 15562 Rüdersdorf