Grüße aus der Wuhlheide!

Berliner Champions werden gesucht

„Mannschaft und Trainer des Jahres":

Fr, 28. Oktober 2022
Berliner Champions werden gesucht

Nachdem der 1. FC Union Berlin im vergangenen Jahr bei der Wahl zu Berlins "Sportler des Jahres" gleich zweimal jubeln durfte, zählen die Eisernen in 2022 erneut zu den Nominierten in der Kategorie "Beste Mannschaft" und auch Cheftrainer Urs Fischer steht wieder zur Wahl in der Kategorie "Bester Trainer". Bereits zum 44. Mal zeichnet die Hauptstadt seine Sportler für ihre herausragenden Leistungen aus.

Vor einem Jahr nahm Union-Kapitän Christopher Trimmel die Auszeichnung stellvertretend für seine Mannschaft entgegen und Cheftrainer Urs Fischer durfte sich als "Trainer des Jahres 2021" ebenfalls über einen goldenen Bär freuen.

Ab sofort können bis zum 25.11.2022 unter www.champions-berlin.de die Stimmen für die nominierten Kandidaten abgegeben werden.

Neben den Berlinerinnen und Berlinern wählt wie in den Vorjahren eine Expertenjury (Sportchefs der Medienpartner, Vertreter der Stadt, des Landessportbunds und des Olympiastützpunkts) die Berliner Sportler des Jahres. Die Ergebnisse aus Publikumswahl und Expertenjury fließen zu jeweils 50 Prozent ins Endergebnis ein.