Und niemals vergessen ...

Bachparty ein voller Erfolg

Neuer Glanz an der Wuhle:

Di, 15. Oktober 2019
Bachparty ein voller Erfolg

Am letzten Sonnabend (12.10.2019) lud die Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ des 1. FC Union Berlin zur mittlerweile dritten Bachparty ein.

Wie schon die vergangenen Male war es das Ziel, den Teil der Wuhle in unmittelbarer Nähe zum Stadion An der Alten Försterei vom herbstlichen Laub und allerhand Unrat zu befreien. Dazu fanden sich am frühen Morgen bei strahlendem Sonnenschein über 50 Unionerinnen und Unioner, ausgerüstet mit reichlich nützlichem Werkzeug, am Flussufer ein. Unterstützung erhielten sie von der U17 aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Eisernen. Bei netten Gesprächen, Bratwurst und Getränken machten sich die fleißigen Helfer mit vereinten Kräften an die Arbeit und verliehen der Uferböschung und dem Wanderweg wieder neuen Glanz.

Unter dem Motto: „Union is ne Bank, eine Bank für Union“ sammelte der Union-Fanclub „Die ZiegenUnioneR“ für eine vierte Bank am Wuhle-Rondell. Auch sie erstrahlt nun nach feierlicher Einweihung in leuchtenden Unionfarben, schließlich legten auch hier die Graffitikünstler der HammerHearts Hand an.

Der Vorsitzende der Stiftung des 1. FC Union Berlin, Jochen Lesching, gab zum Abschlussmeeting bekannt, dass die vier Union-Bänke an der Wuhle dem Bezirk Treptow-Köpenick als Dauerleihgabe übergeben werden.