Grüße aus der Wuhlheide!

Anreiseinformationen beachten:

Fr, 05. April 2019
Auswärts in Dresden

Am kommenden Sonntag, dem 07.04.2019 tritt der 1. FC Union Berlin im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion gegen die SG Dynamo Dresden an. An die 3.000 Eiserne werden die Mannschaft vor Ort unterstützen. Das Stadion öffnet um 11:30 Uhr.

Für alle mitreisenden Fans hat Unions Fanbetreuung einige wichtige Informationen zusammengestellt.

• Anreise mit Bus oder PKW:

Für PKW und Busse wird ein von der Polizei bewachter Parkplatz zur Verfügung gestellt. Von dort wird ein Shuttle-Bus zum Stadion eingesetzt:

Volksfestgelände Pieschener Allee
Pieschener Allee

Anreiseempfehlung zum Volksfestgelände:

• Von der A13/A4 kommenden die Ausfahrt Dresden-Altstadt nehmen
  • Der Beschilderung Richtung „Energieverbund-Arena“ über Meißner Landstraße, Hamburger Straße und Bremer Straße auf   Magdeburger Straße folgen
  • Links abbiegen Richtung Messe auf die Schlachthofstraße
  • Über die Brücke bis zur Kreuzung und dann rechts auf den Messering abbiegen
  • Dem Straßenverlauf (wird zur Pieschener Allee) folgen bis zur Zufahrt auf das Volksfestgelände

Es wird darum gebeten, dass Busfahrer an den Bussen bleiben. Vom Parkplatz wird ein Shuttle-Service angeboten, der die Unioner zum Spiel und zurück zum Parkplatz bringt.

Die Fahrtzeit beträgt circa 10 Minuten.

• Anreise mit der Bahn:

Auch zwischen Hauptbahnhof und Stadion wird ein Shuttle-Service eingesetzt und es erfolgt eine Begleitung durch die Bundespolizei. Bitte unbedingt den Hinweis beachten, dass am Bahnhof keine Möglichkeit besteht, die Schließfächer zu nutzen.

Die Fahrt zum Stadion bzw. zurück beträgt circa 10 Minuten.

• Zutritt zum Stadion:

• Der Gästeblock öffnet um 11:30 Uhr.
  • Das Mitnehmen von Rucksäcken, Taschen und Beuteln ins Stadion ist nicht erlaubt.
  • Diese werden am Einlass bis nach Spielende verwahrt. Gürteltaschen mit persönlichen Dokumenten dürfen nach der Kontrolle an der Person verbleiben.
  • Nach Möglichkeit Rucksäcke und Beutel in den Bussen und Fahrzeugen verstauen.
  • Stark alkoholisierten, unter Drogeneinfluss stehenden oder vermummten Personen wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.
  • Zaunfahnen werden am Einlass verwahrt, wenn alle Möglichkeiten zum Aufhängen von Zaunfahnen im Stadion ausgeschöpft sind.

Bitte um Beachtung der nachfolgenden Hinweise der Polizei:

• Keine rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen tätigen
  • Keine Pyrotechnik und Vermummung