Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Ausbildungs- Job- & Praktikumsmesse am 27.03.2019

Kick & Work 2019:

Mo, 14. Januar 2019
Ausbildungs- Job- & Praktikumsmesse am 27.03.2019

Zur mittlerweile fünften Auflage von KICK & WORK - der Jobmesse mit sportlichem Charakter - lädt die Stiftung des 1. FC Union Berlin „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ gemeinsam mit dem Regionalen Ausbildungsverbund Treptow-Köpenick am Mittwoch, dem 27.03.2019 ins Stadion An der Alten Försterei ein.

Zwischen 9 und 15 Uhr präsentieren in der Haupttribüne des Stadions zahlreiche Berliner Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ihre freien Praktikums- und Ausbildungsangebote und informieren über freie Jobs.

In den vergangenen Jahren verzeichnete die Messe sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite stetig steigende Teilnehmerzahlen. Um der hohen Nachfrage Rechnung zu tragen, wird die Ausstellungsfläche der 5. Auflage von KICK & WORK erstmals erweitert. Der 1. FC Union Berlin und der Regionale Ausbildungsverbund erwarten zur diesjährigen Veranstaltung am 27.03.2019 mehr als 1.500 Besucher.

Die Veranstaltung findet in der "Schlosserei" in der Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei statt und beginnt um 9:00 Uhr. Gekickt wird bei Union natürlich auch: Für alle, die zwischendurch mal den Kopf freikriegen wollen, stehen Tischkicker bereit.

Der Eintritt zur Messe frei. Für den Besuch von Gruppen wird zur besseren Planung und Auslastung der Messe um vorherige Anmeldung gebeten.

Eine Gruppenanmeldung ist mit diesem Formular oder über diesen Link bis spätestens 08.03.2019 möglich. Es sind drei Zeitfenster (9:00 – 11:00 Uhr, 11:00 – 13:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr) vorgesehen. Anmeldungen sollten daher entsprechend der möglichen Zeitfenster vorgenommen werden.

Interessierte Unternehmen finden hier alle wichtigen Informationen inklusive eines Anmeldeformulars und können sich alternativ über diesen Link bis spätestens 15.02.2019 anmelden.

KICK & WORK 2019 wird unterstützt von:

Bundesagentur für Arbeit Treptow-Köpenick, Jugendberufsagentur Berlin, Jobcenter Berlin Treptow-Köpenick, Pfefferwerk AG, Pro Bildung Berlin Süd-Ost e.V.