Tach gesagt!

1000 Stoffmasken ausgeliefert, Köpenicker Gabenzaun geschlossen

Szene Köpenick:

Mo, 04. Mai 2020
1000 Stoffmasken ausgeliefert, Köpenicker Gabenzaun geschlossen

Bereits vor der Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel in Berlin hat die Szene Köpenick zur Herstellung von Stoffmasken aufgerufen. Inzwischen wurden 1.000 solcher Masken an verschiedene Pflege- und Betreuungsdienste ausgeliefert. Sie sorgen dort für etwas mehr Schutz der Mitarbeiter und der betreuten Menschen und haben geholfen, den dringendsten Bedarf zu decken.

Solche Stoffmasken werden auch weiterhin benötigt und können relativ einfach hergestellt werden, wie in der Videoanleitung der Szene zu sehen ist. Entgegengenommen werden die Masken weiterhin jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr an der Union-Tanke.

Geschlossen wurde inzwischen der Köpenicker Gabenzaun aufgrund vielfältiger Probleme mit unsachgemäßer Nutzung und Verschmutzung. Die Szene Köpenick dankt allen Spendern und Helfern für ihr Engagement in den vergangenen Wochen.

AFTV Videos