Kommt nix im TV? :)

Dank und Ausblick: Sponsorengala zum Saisonstart

Mo, 05. August 2019
Sponsorengala 2019

Am vergangenen Freitagabend lud der 1. FC Union Berlin seine Sponsoren zur diesjährigen Sponsorengala ins DogTap Berlin im Marienpark ein. Trotz eines großen Wolkenbruchs kurz vor dem Einlass strahlte pünktlich um 18 Uhr die Sonne und die Gäste wurden bei einem Begrüßungscocktail im Vorraum der Location empfangen. Anschließend nahmen alle Gäste in der ganz besonderen Veranstaltungsstätte an festlich gedeckten Tischen Platz und wurden von Union-Präsident Dirk Zingler herzlich begrüßt. Mit dabei natürlich die Mitglieder von Aufsichtsrat, Präsidium und Ehrenrat sowie die Union-Profimannschaft und das Trainer- und Betreuerteam der Eisernen.

Das DogTap Berlin wurde kurz vor der Sponsorengala des 1. FC Union Berlin umgebaut und erstrahlte an dem Abend erstmalig für alle Gäste in neuem Glanz. Architektonisch einmalig in Europa besticht das DogTap Berlin mit einer 13 Meter hohen Glaswand, welche die Brauerei von der Location trennt.

Vor Beginn der Eröffnungsrede von Dirk Zingler wurden die Gäste auf eine emotionale Reise durch die Aufstiegssaison mitgenommen. Auf den Bildschirmen liefen die Highlights der letzten Saison mit außergewöhnlichen Toren und natürlich dem größten Moment der Vereinsgeschichte, den Minuten des Aufstiegs. Mitgerissen von diesen Momenten begann Unions Präsident seine Ansprache an die Gäste und ließ den Weg des Vereins in den letzten Jahren Revue passieren. Ein besonderer Dank ging dabei an alle Sponsoren und Partner des 1. FC Union Berlin für die jahrelange Treue und auch die neuen Gesichter in der Runde wurden herzlich willkommen geheißen. Am Ende stand das Ziel für die Premierensaison in der Bundesliga: „Wir sind gekommen, um zu bleiben“.

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin, und Cheftrainer Urs Fischer wurden von Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation, im Laufe des Abends und zwischen den Gängen interviewt. Das Unterhaltungsprogramm wurde mit einer wunderbaren Live-Band, Brauereiführungen und weiteren Aktivitäten abgerundet.

Mit Blick auf das Testspiel gegen Celta Vigo am nächsten Tag verließen die Spieler die Gala bereits vor dem Dessert, während die Sponsoren bei Drinks, Musik und Tanz den Abend ausklingen ließen.