Hallo und guten Abend.

Union elektrisiert weiter:

Di, 06. Juni 2023
M4Energy und Union verlängern Partnerschaft

Die Dresdner Energiegenossenschaft M4Energy eG und der 1. FC Union Berlin setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort.

Bereits im Jahr 2012 begann das Engagement des Strom- und Gaslieferanten bei den Eisernen. Drei Jahre später startete das Konzept „Eiserner Strom“ – ein gemeinsam entwickeltes Stromprodukt aus 100 Prozent Wasserkraft, mit dem Unioner nach Abschluss eines Energievertrags ihren Verein mit 1 Cent pro Kilowattstunde unterstützen können.

Die Dresdner haben nun ihren Vertrag als „Offizieller Energielieferant des 1. FC Union Berlin“ bis 2026 verlängert. Somit kann der Verein auch in Zukunft auf die Unterstützung der M4Energy eG zählen und weitere gemeinsame Projekte umsetzen.

„‘Wat 'ne Saison, da kannste echt nicht meckern‘, danke Euch dafür und Glückwunsch zur Königsklasse.“, gratuliert Mirko Schlegel, Vorstand der M4Energy eG. „Mit Demut, Ehrgeiz, Kontinuität und Respekt wurde Unglaubliches erreicht. Werte, welche auch wir leben. Wir sind seit einer Dekade stolzer Energiepartner des 1. FC Union Berlin und freuen uns, auch weiterhin den bisherigen Weg gemeinsam Schulter an Schulter erfolgreich zu gestalten.“

„Mittlerweile blicken wir stolz auf eine lange gemeinsame Zeit zurück, in der wir mit dem Eisernen Strom ein tolles und nachhaltiges Produkt für Unioner geschaffen haben. Dieses werden wir in den kommenden Jahren zusammen weiterentwickeln, um den Zugang zum Ökostrom der M4Energy noch einfacher zu machen und weitere Projekte zu unterstützen.“, freut sich Jan Boysen, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, über die Vertragsverlängerung.

Über M4Energy eG:
Gegründet als Energiegenossenschaft im Jahr 2010 mit Hauptsitz in Dresden, agiert der Strom- und Gaslieferant bundesweit und beliefert Genossenschaftsmitglieder und Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich. Im Rahmen des Genossenschaftsmodells versorgt das Unternehmen bundesweit Privat- und Gewerbekunden mit Strom und Gas sowie mit Wärmepumpenheizstrom und Strom für Nachtspeicherheizungen. Seit 2015 bietet die Energiegenossenschaft auch Spezialtarife für Infrarotheizungen an.
Der Energiedienstleister unterstützt von Beginn an zahlreiche soziale Projekte. Dazu gehören Sportveranstaltungen, Kindertagesstätten oder sozial geförderte Arbeitsplätze.
Die Energiegenossenschaft ist Mitglied im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschland e.V. (BVMW) und im Prüfungsverband der Deutschen Verkehrsdienstleistungs- und Konsumgenossenschaften e.V.