Hallo und guten Abend.

Beratung durch Experten:

Fr, 10. Juni 2022
Fußballspezifischer Ernährungsworkshop der AOK

Die AOK Nordost, Premium Partner der Sportförderung beim 1. FC Union Berlin, veranstaltete am vergangenen Mittwoch einen anderthalbstündigen Workshop zum Thema „Sportartgerechte Ernährung für Fußballspieler“ im Stadion An der Alten Försterei.

Das Thema gewinnt immer mehr an Bedeutung und das Angebot für Eltern von Spielern aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Eisernen war frühzeitig ausgebucht. Bei der Veranstaltung stand vor allem das spezifische Essen und Trinken vor, während und nach dem Training im Fokus. Da es sich beim Fußball um einen Ausdauersport mit hohem Krafteinsatz handelt, ist dieser Teil der Ernährung von besonderer Bedeutung. Zusätzlich wurden Empfehlungen für den Regenerationsablauf im Anschluss an intensive Trainings- und Spieleinheiten ausgesprochen.

Die teilnehmenden Eltern konnten im Anschluss außerdem persönliche Fragen an die Experten stellen und individuelle Tipps für ihre Kinder erfragen.