NOCH oder SCHON online???

Danke, Unioner!

Und niemals vergessen:

Mo, 21. Februar 2022
Danke, Unioner!

Seit dem Frühjahr 2020 ist die Welt durch die Corona-Pandemie aus den Fugen geraten und das wirtschaftliche, kulturelle und gesellschaftliche Leben ist weiterhin geprägt von Regeln und Einschränkungen.

Dem 1. FC Union Berlin ist trotz aller Widrigkeiten auch in der letzten Saison frühzeitig der Klassenerhalt im Fußballoberhaus gelungen. Doch damit nicht genug! Platz 7 hatte erstmals seit 20 Jahren wieder die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb zur Folge und das Team konnte sich bis zum Ausscheiden in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League im Dezember auf internationalem Parkett behaupten.

Zusammenhalt, Solidarität, Einsatz und eiserner Wille findet sich bei Union aber nicht nur auf dem Platz: Dass der Verein die Corona-Krise im ersten Jahr auch wirtschaftlich bestehen konnten, war nicht zuletzt dem großen Engagement vieler Unioner zu verdanken. Neben dem Verzicht auf Ticketerstattungen und Einkäufe im virtuellen Imbisswagen hat insbesondere die Bereitschaft zur Kompensation vertraglich vereinbarter Leistungen durch eine Vielzahl an Sponsoren die wirtschaftliche Stabilität des 1. FC Union Berlin gesichert.

Mit einer eigens kreierten und limitierten Uhr aus dem Hause „Lilienthal Berlin“ hat sich der 1. FC Union Berlin nun noch einmal auf ganz spezielle Weise bei den Hauptpartnern der Aktion „Danke, Unioner!“ für die Unterstützung bedankt. Auf der eigens für Union angefertigten Zeitgeist Automatik der in Berlin ansässigen Marke Lilienthal finden sich in dezent-edler Verarbeitung markante Union-Details wieder. So wird die exklusive und limitierte Edition zu einem echten Hingucker, nicht nur für Fans.

Ein Unikat der edlen Automatik-Uhr versteigert Lilienthal Berlin gemeinsam mit dem 1. FC Union Berlin ab sofort auf der vereinseigenen Auktionsplattform unter union-zeughaus.de. Der Erlös fließt in vollem Umfang an die Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“.

Über Lilienthal Berlin

Seit dem Launch im Jahr 2016 hat sich Lilienthal Berlin zu einer der spannendsten deutschen Uhrenmarken entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf gutem, eigenständigem Design und auf einer fairen, nachhaltigen Produktion „Made in Germany“. Lilienthal Berlin ist vor allem im Lifestyle-Bereich zuhause, hat aber bereits mit Premium-Modellen wie der Zeitgeist Automatik bewiesen, dass man sich vor der namhaften Konkurrenz aus Glashütte oder der Schweiz nicht zu verstecken braucht. So steht neben Auszeichnungen wie dem Red Dot Award oder dem German Design Award auch der offizielle Titel „Uhr des Jahres 2020“ im Trophäenschrank.

Die Kooperation mit Union ist nun ein weiteres Highlight in der noch jungen Firmengeschichte. „Union und Lilienthal – das ist ein richtig gutes Match“, sagt Geschäftsführer Jacques Colman, „denn wir teilen nicht nur die Berliner Herkunft, sondern auch die Einstellung, dass man richtig weit kommen kann und sich vor Niemandem verstecken muss, wenn man eben voll auf seine Werte vertraut!“