Grüße aus der Wuhlheide!

CG - CLUB of GENTS übergibt Spende an Union-Stiftung

Adventsauktion für guten Zweck:

So, 27. Februar 2022
CG - CLUB of GENTS übergibt Spende an Union-Stiftung

Seit über fünf Jahren engagiert sich die Stiftung des 1. FC Union Berlin „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ für die Schwächeren in der Gesellschaft. Sei es mit der Sanierung von Bolzplätzen, der Ausgabe einer warmen Suppe an Bedürftige oder der Organisation von Auswärtsfahrten für gehandicapte Unioner.

Um all dies zu ermöglichen, ist die Union-Stiftung auch auf Spenden angewiesen und so war die Freude groß, als der Herrenausstatter und Sponsor der Eisernen, CG - CLUB of GENTS, in der vergangenen Vorweihnachtszeit gemeinsam mit Union zu einer ganz besonderen Spendenaktion aufgerufen hatte.

Auf der Auktionsplattform des 1. FC Union Berlin wurde an jedem Adventssonntag einer von vier original getragenen Anzügen der Union-Profis versteigert. Der feine Zwirn, mit dem die Eisernen zu den Partien der Europa Conference League unterwegs waren, fand großen Anklang und so konnte CG - CLUB of GENTS nun einen Gesamtbetrag in Höhe von 3.500 Euro an die Union-Stiftung übergeben.

Leuchtende Augen gab es aber nicht nur auf Seiten der Stiftung, sondern auch bei den Unionern, die sich einen der begehrten Anzüge sichern konnten. Zu ihnen gehört auch Magnus, der immer auf der Suche nach rot-weißen Besonderheiten für seine Union-Ecke ist. Er hat mitgeboten und ist nun stolzer Besitzer des Anzugs von Cheftrainer Urs Fischer, der sich in dieser Woche persönlich bei ihm für die Unterstützung der Aktion bedankte.

Ein Blick auf die Auktionsplattform der Köpenicker lohnt übrigens jederzeit, da sich dort immer wertvolle Einzelstücke finden und ein Teil des Erlöses an die Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ fließt.