Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Wechsel: Atsuto Uchida kehrt nach Japan zurück

Di, 02. Januar 2018
Wechsel: Atsuto Uchida kehrt nach Japan zurück

Außenverteidiger Atsuto Uchida verlässt den 1. FC Union Berlin und kehrt in sein Heimatland Japan zurück. Der 29-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bei seinem Heimatverein Kashima Antlers F.C., bei dem 2006 seine Profikarriere begann.

Uchida war erst im August vom FC Schalke 04 zu Union gewechselt, konnte jedoch aufgrund von Verletzungen nicht in den Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf eingreifen.

„Atsuto hat bei uns leider nicht zeigen können, welches Potenzial in ihm steckt. Seinem Wunsch, in seine Heimat zurückzukehren, haben wir deshalb entsprochen. Wir wünschen ihm alles Gute und vor allem, dass er dort sportlich noch einmal neu angreifen kann“, kommentiert Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin, den Wechsel.

Der Vertrag des 1. FC Union Berlin mit Atsuto Uchida wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.