NOCH oder SCHON online???

Unions zweiter Tag in Spanien

Testspielsieg zum Auftakt:

So, 13. Januar 2019
Unions zweiter Tag in Spanien

Nur einen Tag nach der Ankunft im spanischen Trainingslager bestritt der 1. FC Union Berlin am heutigen Sonntag das erste Testspiel des Jahres 2019. Dabei setzten sich die Eisernen mit 2:0 gegen den Shenzhen FC aus China durch.

Im Gegensatz zum Vortag, an dem sich die Mannschaft schon um 05:30 Uhr am Stadion An der Alten Försterei traf, konnten die Profis des 1. FC Union Berlin den Sonntagmorgen etwas ruhiger angehen lassen. Das Team von Urs Fischer fand sich um 09:00 Uhr morgens zum kollektiven Frühstück im Essensraum ein. Anschließend standen eine Besprechung zum bevorstehenden Spiel und ein gemeinsamer Spaziergang auf dem Tagesplan.

45 Minuten vor Spielbeginn fanden sich die Köpenicker zur gemeinsamen Erwärmung auf dem Trainingsgelände des Golf Hotels Barceló Montecastillo ein. Vor den Augen von circa 250 Zuschauern, die meisten davon mitgereiste Unioner, setzte sich der 1. FC Union Berlin mit 2:0 gegen Shenzhen FC durch. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.

Im Anschluss an die Partie fand für die Spieler, die nicht beim Test auf dem Platz standen (Prömel, Torrejon, Moser, Oppermann, Opfermann, Asllani) noch eine Trainingseinheit statt. Anschließend stand das Mittagessen für die Eisernen um 15:30 Uhr im Hotel bereit. Den Nachmittag nutzten die Profis zur Regeneration und Spielnachbereitung.

Am morgigen Montag stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Die erste findet um 10:00 Uhr statt, die zweite Einheit folgt am Nachmittag um 16:00 Uhr.

AFTV Videos