Kaffee-Zeit, oder?

Finales Training:

Di, 16. Juli 2019
Unions letzter kompletter Tag in Windischgarsten

Für die Mannschaft des 1. FC Union Berlin ist heute der letzte vollständige Tag im Trainingslager in Windischgarsten angebrochen. Morgen um 11 Uhr verlassen die Eisernen das Teamhotel Dilly Resort in Richtung Wien.

In mittlerweile gewohnter Routine ging es für die Profis nach einem gemeinschaftlichen Frühstück um 10:00 Uhr zur Trainingseinheit auf den Platz. Aufgrund ihrer guten Fortschritte in den individuellen Einheiten konnten auch Neven Subotic und Suleiman Abdullahi heute erstmals große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Auf dem Trainingsplatz standen vor allem offensive Spielzüge, Kurzpassspiel und Torabschlüsse im Vordergrund, bevor die Eisernen sich in vier Teams aufteilten und das Geübte im Sieben-gegen-Sieben-Spiel auf kleinem Feld anwenden durften.

Direkt im Anschluss an das Training stand Cheftrainer Urs Fischer den mitgereisten Journalisten für ein Fazit zur Verfügung. Der Schweizer zeigte sich mit der bisherigen Saisonvorbereitung durchaus zufrieden: „Es war bis hier eine gute Vorbereitung. Ab jetzt gilt es natürlich, das Trainingsniveau konstant hochzuhalten, um erfolgreich in unsere erste Bundesliga-Saison zu starten“, so der 53-Jährige.

Nach dem Training und dem Mittagessen gewährte der Trainerstab den Profis Freizeit. Einige Spieler betätigten sich in diesem Zeitraum sportlich und suchten den nahegelegenen Golfplatz auf. Andere nutzten die Gunst der Stunde und den ausgiebigen Spa-Bereich des Hotels um sich von den Strapazen des Trainings zu erholen – und das mit gutem Grund: Morgen steht das letzte Testspiel des Trainingslagers auf dem Programm.

Der First Vienna FC lädt anlässlich seines 125. Geburtstags zur Jubiläumspartie. Im Stadion Hohe Warte im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling treffen die Eisernen auf den ältesten Fußballverein Österreichs. Anstoß der Partie erfolgt 19:00 Uhr.

AFTV Videos