Du hier? Toll! Wir auch.

Trainingslager beendet:

So, 20. Januar 2019
Union zurück in Berlin

Der 1. FC Union Berlin hat sein Trainingslager in Spanien erfolgreich beendet, die Profis der Köpenicker landeten am späten Sonntagabend sicher in der Hauptstadt.

Nach dem gestrigen freien Abend starteten die Eisernen heute entspannt in den langen Reisetag. Zum Mittagessen versammelten sich die Profis um 11:30 Uhr im Essensraum, 45 Minuten später saßen alle gemeinsam im Bus in Richtung Sevilla, wo der Flug LH 1141 pünktlich um 15:10 Uhr in Richtung Frankfurt abhob. Um den morgigen freien Tag bei ihren Familien in der Heimat zu verbringen, verabschiedeten sich einige Unioner bereits in Frankfurt vom Team, der Großteil der Mannschaft machte sich jedoch auf den Weg nach Berlin. 19:45 Uhr hob die Maschine nach Berlin in Frankfurt ab.

Union-Trainer Urs Fischer zeigte sich mit dem Aufenthalt in Spanien zufrieden: „Das Trainingslager war insgesamt sehr positiv für uns. Mit Marc Torrejon, Grischa Prömel und Nicolai Rapp hatten wir drei Spieler, die nach ihren Verletzungen auf einem guten Weg sind und in den Testspielen erstmals wieder einige Minuten beschwerdefrei spielen konnten. Leider hat es mit Joshua Mees einen Spieler ein bisschen erwischt, da werden wir in der nächsten Woche sehen, wie die Lage genau ist. Für uns war es ein wichtiger Aspekt, dass wir mit gesunden Spielern nach Hause fahren. Wir haben sehr gut trainiert und konnten unseren Plan fast eins zu eins umsetzten. Unsere Spieler kamen mit sehr guten Werten aus dem Urlaub zurück, so dass wir genau das, was wir trainieren wollten, auch umsetzten konnten. Darüber hinaus war ausreichend Zeit für Behandlungen und individuelle Pflege – ein sehr wichtiger Teil der täglichen Arbeit. Die Jungs haben das in Spanien wirklich sehr gut gemacht.“

In Berlin angekommen trennten sich die Wege der Eisernen. Ein Teil der Mannschaft reiste individuell vom Flughafen-Tegel nach Hause, der Rest nahm per Bus die letzte Etappe zur Alten Försterei in Angriff. Dort kommt das gesamte Team am Dienstag wieder zusammen, wenn um 14:00 Uhr das nächste Training auf dem Plan steht.

AFTV Videos