NOCH oder SCHON online???

Union zu Gast bei Viktoria

Test im Jahn-Sportpark

Di, 28. Juni 2022
Union zu Gast bei Viktoria

Am Mittwoch, dem 29.06.2022 gastiert der 1. FC Union Berlin im Rahmen eines Testspiels beim FC Viktoria 1889 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 18 Uhr. Das Stadion öffnet um 16:30 Uhr.

Gegnercheck

Die Viktoria startete nach dem Aufstieg in die 3. Liga stark in die vergangene Saison und arbeitete sich bis zum zehnten Spieltag hoch auf einen direkten Aufstiegsplatz. Die gute Frühform konnte jedoch nicht gehalten werden, nach elf sieglosen Spielen hintereinander rutschte der Liganeuling ab und konnte trotz wichtiger Siege am Saisonende den Abstieg nicht mehr verhindern. Die Himmelblauen starten somit nach nur einem Jahr in Liga 3 wieder den Weg in der Regionalliga Nordost.

Die Eisernen treffen im Duell gegen die Mannschaft aus Lichterfelde auf mehrere bekannte Gesichter. Neben dem langjährigen Unioner Christoph Menz, der es auf 137 Einsätze für Union brachte, spielt seit Neuestem auch Nachwuchstalent Milos Cvjetinovic bei Viktoria. Der 19-Jährige war zuletzt bei den A-Junioren im Eisernen Nachwuchs aktiv und trifft bei Viktoria auf seinen Cousin Mladen. Auch Stürmer Soufian Benyamina, jüngerer Bruder von Unions Rekordtorschützen Karim, trug von 2007 bis 2009 im Nachwuchs das Union-Trikot. Neu bei Viktoria ist schließlich auch Torwarttrainer Daniel Haas, der zwischen 2012 und 2016 in insgesamt 121 Partien für Union das Tor hütete. Ex-Unioner Björn Jopek hingegen schloss sich nach dem Abstieg der Mannschaft von Kickers Offenbach an.

Bereits im letzten Jahr kam es im Zuge der Saisonvorbereitung zu einem Test beider Mannschaften im Jahn-Sportpark. Vor 1.179 Zuschauern gingen die Eisernen mit 5:2 als Sieger vom Platz. Die Tore erzielten: 0:1 Behrens (3.), 1:1 Seiffert (31.), 1:2 Ingvartsen (55.), 2:2 Küc (59.), 2:3 Baumgartl (66.), 2:4 Voglsammer (80.), 2:5 Voglsammer (85.).

Informationen zum Spiel

Karten für die Partie sind nach wie vor online im Ticketshop von Viktoria erhältlich. Hinweise zum Stadionbesuch haben die Gastgeber hier zusammengefasst.

Auch das Union-Fahr-Zeughaus macht sich auf die Reise und wird mit Stadionöffnung um 16:30 Uhr hinter den Tribünen zu finden sein.

Wie gewohnt informiert Union auch über den vereinseigenen Live-Ticker über das Spielgeschehen.