Schon gefrühstückt?

Union trifft in der ersten Runde auf Germania Halberstadt

DFB-Pokal-Auslosung:

Fr, 14. Juni 2019
Union trifft in der ersten Runde auf Germania Halberstadt

Der 1. FC Union Berlin tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfB Germania Halberstadt an. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, die in der ARD-Sportschau übertragen wurde. Die Weltmeisterin aus dem Jahre 2003, Nia Künzer, agierte als Losfee, Ziehungsleiter war in diesem Jahr der DFB-Vizepräsident Peter Frymut.

Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, ist mit der Auslosung zufrieden: „Ich freue mich über das Los, weil regionale Duelle immer einen besonderen Reiz haben. Wir gehen natürlich als Favaorit in die Partie und werden die Aufgabe sehr ernst nehmen. Es unser Anspruch, im ersten Pflichtspiel der Saison eine gute Leistung abzuliefern und in die nächste Runde einzuziehen", kommentierte Ruhnert die Ziehung.

Die Partien finden im Zeitraum vom 09.08.19 – 12.08.19 statt, die genauen Anstoßzeiten werden innerhalb der nächsten Woche veröffentlicht. Eine Übersicht aller ausgelosten Begegnungen der ersten Runde ist hier zu finden.