Guten Morgen!

Live und frei auf AFTV:

Di, 11. August 2020
Union trifft auf die Würzburger Kickers

Im nächsten Vorbereitungsspiel tritt der 1. FC Union Berlin auf heimischem Rasen gegen den Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers an. Anpfiff der Partie im Stadion An der Alten Försterei ist Mittwoch, dem 12.08.2020 um 15:00 Uhr.

Beide Teams trafen zuletzt am 3. März 2017 in der 2. Bundesliga aufeinander. Am 23. Spieltag gewann Union unter Trainer Jens Keller durch Tore von Sebastian Polter und Damir Kreilach, mit 2:0. Die Unioner überzeugten in der Partie trotz Unterzahl ab der 44. Spielminute.

„Würzburg ist in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Bei der Hälfte ihrer Spiele sind sie als Sieger vom Platz gegangen, das ist eine beachtliche Leistung. Die Mannschaft von Michael Schiele spielt offensiv und ist aggressiv im Pressing. Wir haben uns auf diese Aufgabe vorbereitet und werden den Test nutzen, um weiter an unserem Spiel zu arbeiten“, so Union-Trainer Urs Fischer zum nächsten Auftritt seiner Mannschaft.

Die Partie wird live auf AFTV gezeigt. Wie gewohnt informiert Union auch per Live-Ticker über das Spielgeschehen.