NOCH oder SCHON online???

Union startet in die Saisonvorbereitung

Fr, 28. Juni 2019
Union startet in die Saisonvorbereitung

Die Profis des 1. FC Union Berlin beenden ihren Aufstiegs-Urlaub und finden sich wieder in der Hauptstadt ein.

Seit gestern ist die Mannschaft zurück im Stadion An der Alten Försterei. Während etwa die Hälfte des Kaders vor Ort erste Einheiten absolviert, wird der körperliche Zustand der restlichen Spieler in der Berliner Charité auf Herz und Nieren überprüft. Davon ausgenommen sind die Nationalspieler der Eisernen: Rafal Gikiewicz, Sebastian Andersson, Marcus Ingvartsen und Cihan Kahraman stoßen erst im Laufe der nächsten Woche zum Team dazu.

Am Sonnabend, dem 29.06.2019 steht für die Mannschaft die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Da im Stadion An der Alten Försterei noch der neue Rasen verlegt wird, findet die Einheit auf dem Trainingsplatz statt.

Von einem Besuch des Trainings am Sonnabend wird abgeraten, da aufgrund der äußerst geringen Platzkapazitäten der Zugang für alle Interessierten nicht garantiert werden kann.

Allen Unionern bietet sich zum offiziellen Saisonauftakt am Sonnabend, dem 06.07.2019 die Möglichkeit, ihre Mannschaft nach der Rückkehr aus der Sommerpause zu begrüßen. Getestet wird um 15:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei gegen den dänischen Superligisten Bröndby IF. Gut 45 Minuten vor Spielbeginn erfolgt die Vorstellung des Kaders sowie des Trainer- und Funktionsteams für die Spielzeit 2019/20. Darüber hinaus gibt es erstmals das Heimtrikot für die Premierensaison in der Bundesliga zu sehen.

Um bestmöglich auf das Testspiel vorbereitet zu sein, absolvieren die Eisernen vom 30.06. bis 03.07.2019 ein Kurztrainingslager im A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow.