Hallo und Eisern gesagt!

2:0-Testspielsieg:

Mi, 12. August 2020
Union schlägt die Würzburger Kickers

Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung zur Saison 2020/21 schlägt der 1. FC Union Berlin die Kickers aus Würzburg mit 2:0. Nachdem Hübner die Hausherren per Kopf in Führung brachte, legte Teuchert aus Nahdistanz zum Endstand nach.

Union: Luthe - Hübner (46. Subotic), Knoche (46. Schlotterbeck), Dietz (46. Friedrich) - Lenz (46. Gießelmann), Prömel (46. Griesbeck), Andrich (46. Gentner), Trimmel (46. Liebelt) - Endo (46. Bülter), Teuchert, Becker (46. Taz)

Nach kurzer Anlaufphase kamen die Eisernen gut in die Partie. Die ersten Großchancen verzeichneten die Köpenicker in der 27. und 30. Spielminute durch Sheraldo Becker, Keita Endo und Florian Hübner. In der 39. war es dann schließlich Florian Hübner, der die Ecke von Christopher Trimmel wuchtig ins Tor köpfte.
Union-Trainer Urs Fischer wechselte zur Halbzeit fast komplett durch und brachte frischen Wind in die Partie. Dieses Mal waren es die Gäste, die etwas besser in die Partie fanden und in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs für Torgefahr sorgten. Die Flanke von Baumann fand den Kopf von Pfeiffer, der den Ball aus kurzer Distanz an den langen Pfosten köpfte. Im weiteren Verlauf der Partie erhöhten die Köpenicker ihrerseits den Druck und erzielten in der 64. Spielminute das 2:0 durch Cedric Teuchert. Somit beendeten die Eisernen auch ihr zweites Vorbereitungsspiel mit einem Sieg.

„Wir haben über 90 Minuten das gesehen, was wir uns vorgenommen haben. Die Mannschaft hat Spielfreude gezeigt, wir haben uns gute Möglichkeiten erspielt, dennoch hat dann doch bei der ein oder anderen Situation die letzte Konsequenz gefehlt. Die Jungs waren mit schweren Beinen und bei hohen Temperaturen unterwegs, dafür hat es uns wirklich gut gefallen“, zeigte sich Union-Trainer Urs Fischer nach dem zweiten Test gegen die Würzburger Kickers durchaus zufrieden.

Noch in dieser Woche steht für Union ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Am Sonnabend, dem 15. August 2020 empfangen die Eisernen im Stadion An der Alten Försterei die SG Dynamo Dresden. Die Partie gegen den Drittligisten beginnt um 14:30 Uhr und wird live im rbb-Fernsehen übertragen.