Guten Morgen!

1. Runde des DFB-Pokals:

So, 29. Mai 2022
Union reist nach Chemnitz

Der erste Pflichtspielgegner des 1. FC Union Berlin in der Saison 2022/23 steht fest. Die Eisernen treffen in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den sächsischen Regionalligisten Chemnitzer FC.

Gegnercheck: Stabilisierung nach Abstieg

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga in der Saison 2019/20 geht der Trend für den CFC wieder nach oben. War die erste Spielzeit nach dem Abstieg noch durchwachsen, stabilisierten sich die Chemnitzer unter Trainer Christian Tiffert. Die abgelaufene Saison endete auf einem guten fünften Platz, in Schlagdistanz zum Aufstiegsrennen.

Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert kommentiert das Duell gegen Chemnitz so: "Es ist ein interessantes Los gegen einen spannenden Verein mit sehr euphorischen Fans. Wir haben im letzten Jahr gesehen, dass es bereits in der 1. Runde Überraschungen gab. Die wollen wir natürlich vermeiden."

In der diesjährigen Ziehung der 1. Runde des DFB-Pokals fungierten Vize-Präsident Peter Frymuth und Weltmeister Kevin Großkreutz als Losfeen. Die 1. Runde findet vom 29.07.-01.08.2022 statt, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch nicht fest.