Kommt nix im TV? :)

Union hat sein Ziel erreicht!

Fr, 02. Mai 2003
"Wir haben die Etatlücke mit den unterzeichneten Vereinbarungen geschlossen. Und der Kader für die Rückrunde steht", resümierte Präsident Heiner Bertram zufrieden. Denn mit Kostadin Vidolov wurde der 16. Akteur des Profikaders gehalten. Der bulgarische Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag beim 1. FC Union um ein weiteres Jahr bis Juni 2004. Wie wichtig Vidolov für die Mannschaft ist, bewies der fünffache Saison-Torschütze in den zurückliegenden Wochen.

Darüber hinaus ist es dem 1. FC Union gelungen, einen erfahrenen Spieler für die Rückrunde 2002/2003 zu verpflichten. Der 26-jährige Holger Wehlage wird bis zum Saisonende vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Wehlage absolvierte bisher zehn Bundesliga-Spiele für Bremen und hat 50 Zweitliga-Einsätze im Trikot von St. Pauli und Meppen zu verzeichnen.

Verlassen wird den 1. FC Union unterdessen Cristian Fiel. Der 22-Jährige einigte sich am Mittwoch mit dem VfL Bochum über einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Der gebürtige Spanier wechselt zum 1. Januar 2003 von der "Alten Försterei" ins "Ruhrstadion". Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.