Ganz schön was los hier!

Union erhält Lizenz ohne Bedingungen

Fr, 02. Mai 2003
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) teilte dem 1. FC Union nach eingehender Prüfung der eingereichten Unterlagen schriftlich mit, dass lediglich geringfügige Auflagen wie die regelmäßige Unterbreitung der Bilanzen einzuhalten sind. Präsident Heiner Bertram sieht in der problemlosen Erteilung der Lizenz die Bestätigung des seriösen Wirtschaftens. "Die Skandalnudel Union gibt es nicht mehr. Der Verein hat sich sowohl durch Weitsicht als auch durch solides Handeln im Tagesgeschäft zu einer festen Größe im deutschen Fußball entwickelt. Nun gilt es, im Rahmen des bestehenden Etats eine sportlich konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zur nächsten Saison zu schicken", konstatiert Heiner Bertram.

Der 1. FC Union Berlin gehört somit zu den 23 Vereinen der 1. und 2. Bundesliga, die die Lizenz für die bevorstehende Spielserie in erster Instanz erhalten haben.