Hallo und guten Abend.

Stadtduell zum Auftakt:

Fr, 17. Juni 2022
Union empfängt Hertha BSC

Die DFL gab am heutigen Freitag, dem 17.06.2022 den Spielplan der kommenden Bundesliga-Saison 2022/23 bekannt. Die Eisernen starten mit einer Heimpartie in die neue Spielzeit und empfangen den Stadtnachbarn Hertha BSC im Stadion An der Alten Försterei.

Nach dem ersten Bundesliga-Spiel reist Union zum 1. FSV Mainz 05, ehe am darauffolgenden Wochenende die Mannschaft von RasenBallsport Leipzig in Köpenick zu Gast sein wird.

Zum Abschluss der Saison empfangen die Eisernen auf heimischem Platz den Aufsteiger aus Bremen.

„Es ist ein spannender Auftakt in unsere vierte Bundesliga-Saison. Wir haben in der Hinrunde mehr Auswärtsspiele als Partien auf heimischem Rasen, was sehr anspruchsvoll ist. Aber wir freuen uns auf die Herausforderung und auf eine erneut sehr interessante Bundesliga-Saison”, so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball beim 1. FC Union Berlin.

Hier ist der den kompletten Spielplan zu finden. Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.