Hallo und Eisern!

Union empfängt Hannover 96

Vorverkauf für Testspiel gestartet:

Mo, 08. August 2022
Union empfängt Hannover 96

Am morgigen Dienstag, dem 09.08.2022 trifft der 1.FC Union Berlin im Rahmen eines Testspieles im Berliner Jahnsportpark auf Hannover 96. Um 16:15 Uhr wird angepfiffen, das Stadion öffnet um 15:00 Uhr seine Tore.

Gegnercheck

Unter der Leitung des Trainers Christoph Dabrowski erreichte Hannover 96 in der Saison 2021/22 in Summe 42 Punkte und sicherte sich somit den 11. Tabellenplatz. Der neue Trainer Stefan Leitl hat eine klare Vorstellung von dieser anstehenden Saison und will seiner Mannschaft mit 14 Neuzugängen ein besseres Resultat als in der vergangenen Saison garantieren. Hannovers Saisonstart verlief jedoch durchwachsen: Mit einem Punkt aus den ersten drei Spielen stehen sie aktuell auf dem 15. Rang, das jüngste Spiel gegen den SC Paderborn ging mit 2:4 verloren.

Bereits seit Januar 2022 steht der ehemalige Unioner Cedric Teuchert wieder in den Diensten der Hannoveraner. Zuvor trug der 25-Jährige seit Sommer 2020 das Trikot der Eisernen. Zuletzt standen sich die beiden Vereine in einer Pflichtspielbegegnung in der Saison 2016/17 in der 2. Bundesliga gegenüber. In der Hinrunde gewann der 1. FC Union Berlin in der Alten Försterei mit 2:1, in der Rückrunde siegte wiederum Hannover 96 mit einem 2:0.

Ticketinformationen:

Tickets für das Testspiel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark sind ab sofort im online im Union-Zeughaus erhältlich:

Sitzplatz | Gegengerade | 10 Euro*
Sitzplatz | Gegengerade | ermäßigt | 7 Euro**

Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr erhalten freien Eintritt.

Wer am morgigen Dienstag kurzfristig am Stadion Karten erwerben möchte, kann dies an den ab 15 Uhr geöffneten Tageskassen tun. An der Tageskasse fällt ein Zuschlag von 2 Euro auf die bestehenden Vorverkaufsgebühren an.

*alle Preise zzgl. System- und Vorverkaufsgebühr in Höhe von 3 Euro / freie Platzwahl
** bei Vorlage eines Nachweises: Vereinsmitglieder, Schüler, Auszubildende, Studenten, Erwerbslose, Rentner und schwerbehinderte Menschen