NOCH oder SCHON online???

Union empfängt Bröndby IF

Saisonauftakt im Stadion An der Alten Försterei:

Do, 04. Juli 2019
Union empfängt Bröndby IF

Der 1. FC Union Berlin startet mit einem internationalen Testspielgegner in die Saison 2019/20. Am Samstag, dem 06.07.2019 treffen die Eisernen im Stadion An der Alten Försterei auf den dänischen Superligisten Bröndby IF. Angepfiffen wird das Spiel um 15:30 Uhr, das Stadion öffnet um 13:30 Uhr seine Tore.

Bereits eine Stunde vor Anpfiff wird auf dem neu verlegten Rasen der Bundesliga-Kader sowie das Trainer- und Funktionsteam der Köpenicker vorgestellt. Erstmals wird dabei auch das neue Heimtrikot der Eisernen zu sehen sein und nach dem Spiel steht noch eine Autogrammstunde auf dem Programm.

Rückblick auf die vergangene Saison: Union schafft den Aufstieg, Bröndby erreicht Platz vier

In der vergangenen Saison gelang dem 1. FC Union Berlin erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Am letzten regulären Spieltag verpassten die Eisernen den direkten Aufstieg nur knapp. In der Relegation traf die Mannschaft aus Berlin-Köpenick dann auf den VfB Stuttgart. In zwei umkämpften Partien (2:2, 0:0) gelang es den Eisernen schließlich, sich gegen die Schwaben durchzusetzen und somit ins Oberhaus einzuziehen.

Auch die Gäste aus Dänemark spielten eine erfolgreiche Saison. In der Alka Superliga erreichte der Vorjahresmeister den vierten Platz, im dänischen Pokal sogar das Finale. Dort unterlag Bröndy IF dem FC Midtjylland nur knapp. Die Partie endete im Elfmeterschießen mit 3:4 aus Sicht von Bröndby.

Simon Hedlund, der Union in der Winterpause in Richtung des dänischen Clubs verließ, wird erstmals wieder im Stadion An der Alten Försterei auf dem Platz stehen. Seine offizielle Verabschiedung aus Köpenick wird in der Halbzeitpause auf dem Rasen nachgeholt.

Serviceinfos: Ablaufplan, Ticketmodalitäten und Anreise

Nachfolgend das Programm in der Übersicht:

·         13:30 Uhr: Stadionöffnung

·         14:30 Uhr: Vorstellung Mannschaft, Trainer- und Funktionsteam

·         15:30 Uhr: Anpfiff

·         16:20 Uhr: Verabschiedung Simon Hedlund

·         18:00 Uhr: Autogrammstunde im Biergarten Waldseite

Tickets für das freundschaftliche Kräftemessen gegen Bröndby IF sind online sowie in allen Zeughäusern erhältlich. Am Sonnabend werden mit Stadionöffnung zudem die Tageskassen geöffnet sein.

Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen allerdings für die Sitzplatztribüne ein entsprechendes Freiticket. Stehplatzkarten sind zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 6 Euro)*, Sitzplatzkarten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 10 Euro)* zu haben.

Auf dem Parkplatz P1 stehen in begrenzter Anzahl Parkplätze zum Preis von 4 Euro pro Fahrzeug zur Verfügung. Wer mit der S3 anreist, sollte die aktuellen Fahrplanhinweise beachten.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, verfolgt das Spiel über den Livestream von AFTV oder den Union-Liveticker (ab ca. 60 Minuten vor Spielbeginn).


*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK-Gebühr und ggf. Systemgebühr