Hallo und Eisern!

Union empfängt Aue

Erstes Testspiel im neuen Jahr:

Di, 21. Dezember 2021
Union empfängt Aue

In der ersten Länderspielpause des kommenden Jahres gastiert Zweiligist Erzgebirge Aue am Mittwoch, dem 26.01.2022 im Stadion An der Alten Försterei. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 16:00 Uhr.

Aue durchlebt eine turbulente Saison. Im Oktober wurde Cheftrainer Aleksey Shpilevski beurlaubt, der die Mannschaft im Sommer übernommen hatte. Zunächst übernahm Marc Hensel als Interimscoach. Der gebürtige Dresdner verfügt jedoch nicht über den notwendigen Abschluss als Fußballlehrer. So kehrt mit Pavel Dotchev Anfang Dezember ein alter Bekannter nach Aue zurück. Der Ex-Trainer der Veilchen fungiert nun als Sportchef und Interimstrainer, Marc Hensel fungiert als Teamchef. Aktuell stehen die Veilchen auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga, mit sechs Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Ob das Testspiel mit Zuschauern ausgetragen werden kann und welche Regelungen gelten, ist derzeit noch nicht bekannt.