Guten Morgen!

Generalprobe und Teamvorstellung:

Fr, 30. Juli 2021
Union empfängt Athletic Bilbao

Zurück in Berlin-Köpenick testet der 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 31.07.2021 auf heimischem Rasen gegen den spanischen Erstligisten Athletic Club Bilbao.  Der Anpfiff der Partie erfolgt um 15:30 Uhr.

Gegnercheck

„Los Leones“ (die Löwen) verkörpern das Baskenland wie kein anderer Club und verpflichten ausnahmslos Spieler mit baskischen Wurzeln. Die großen sportlichen Erfolge des achtfachen spanischen Meisters liegen zwar schon einige Jahre zurück, dennoch weicht der Klub nicht von seinen Prinzipien ab. Zuletzt konnte sich Bilbao nach dem 2:1-Halbfinalsieg gegen Real Madrid im Finale der spanischen Supercopa mit 3:2 gegen den FC Barcelona durchsetzen (17.01.2021).

Athletic Bilbao gehört zu den drei Gründungsmitgliedern der spanischen Primera Division, auch La Liga genannt. Zudem sind die “Los Leones” neben dem FC Barcelona und Real Madrid, die einzigen, die noch nie aus der höchsten spanischen Spielklasse abgestiegen sind. Mit Barcelona und Madrid haben sie darüber hinaus gemein, dass sich der Klub im Besitz der Vereinsmitglieder befindet und von diesen betrieben wird. Die vergangene Saison beendeten die Basken auf dem zehnten Tabellenrang.

Serviceinfos: Testpflicht für Stadionbesucher

Das Stadion An der Alten Försterei öffnet am Sonnabend um 13:30 Uhr seine Tore.  Eine frühe Anreise lohnt sich, denn eine Stunde vor Anpfiff dürfen sich alle Unioner auf die traditionelle Vorstellung des neuen Kaders freuen, die auf dem Rasen zelebriert wird.

Karten für die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart sind im freien Verkauf unter union-zeughaus.de erhältlich. Für die Stehplätze gelten die regulären Tageskartenpreise. Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne stehen zum Preis von 28 Euro* (ermäßigt 26 Euro*) zur Verfügung.

Das Hygienekonzept sieht eine Testpflicht für alle Besucher des Stadions vor. Nähere Informationen dazu, zu den Ausnahmen und zu den weiteren Maßnahmen vor Ort sind dem Hygienekonzept zu entnehmen.

Die Partie wird live und frei empfangbar auf AFTV gezeigt. Wie gewohnt informiert Union auch über den vereinseigenen Live-Ticker über das Spielgeschehen.

*alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK- und Systemgebühr.