Mahlzeit!

Bei sommerlichen Temperaturen:

Mi, 19. August 2020
Umschaltspiel und Regeneration

Wie in den vergangenen Tagen startete der Tag der Eisernen mit dem gemeinsamen Frühstück. Auf dem Trainingsplatz angekommen ging es für Akaki Gogia, Max Kruse und Anthony Ujah zum individuellen Training mit Reha-Trainer Christopher Busse. Marcus Ingvartsen bekam die ungeteilte Aufmerksamkeit von Athletiktrainer Martin Krüger und absolvierte individuelle Einheiten mit Ball. Der restliche Kader absolvierte, unter der Aufsicht von Urs Fischer, Markus Hoffmann und Sebastian Bönig, das Training mit dem Fokus auf Passstaffeten mit anschließendem Torschuss, Umschaltspiel und Pressing sowie ein Abschlussspiel 11-gegen-11. Wie auch schon am gestrigen Tage verschoben einige Spieler ihre Mittagspause um eine halbe Stunde nach hinten und stellten sich den Fragen den Medienvertretern. Am späten Nachmittag ging es für die Köpenicker dann in das individuelle Stabilisationstraining. Zur Wahl standen unter anderem der hoteleigene Pool, Laufeinheiten durch den Kurpark oder Regeneration in den Eistonnen. Der Tag endete für die Eisernen wie gewohnt mit dem gemeinsamen Abendessen.

Am morgigen Donnerstag steht um 10:30 Uhr eine Trainingseinheit auf dem Tagesplan, am Nachmittag haben die Köpenicker frei.