Ganz schön was los hier!

Trainer Georgi Wassilev ist entlassen

Fr, 02. Mai 2003
Trainer Georgi Wassilev ist entlassen
Das Präsidium des Fußball-Zweitligisten entband den bulgarischen Coach in einem persönlichen Gespräch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben und sprach die fristlose Kündigung aus. Ausschlaggebend für diesen Entschluss war, dass Herr Wassilev seinen Posten als leitender Angestellter des Vereins nicht mehr mit dem nötigen Engagement und der erforderlichen Konzentration ausfüllte. Das Präsidium sah sich deshalb zum Handeln gezwungen. "Dass Herr Wassilev trotz des 0:7-Debakels in Köln in den Urlaub reiste und sein Team somit im Stich ließ, war ein untrügliches Zeichen für fehlendes Verantwortungsbewusstsein und unzureichende Fürsorge für seine Mannschaft. Wir sind in der Pflicht, den sportlichen Erfolg nicht dauerhaft zu gefährden", erklärte Union-Präsident Heiner Bertram.

Die sportliche Verantwortung beim 1. FC Union Berlin trägt nunmehr Ivan Tischanski. Der langjährige Co-Trainer genießt das uneingeschränkte Vertrauen des Präsidiums.