'Nabend!

Trainingslager Tag 6:

Do, 17. Januar 2019
Testspielvorbereitung und Standardsituationen

Noch vor dem heutigen Frühstück verabschiedeten sich mit Fisnik Asllani und Joshua Mees gleich zwei Köpenicker Akteure aus dem spanischen Teamhotel. Während der junge Asllani wie geplant nur einen Teil des Trainingslagers mit den Profis absolvierte, kehrte Joshua Mees kurzfristig zur Behandlung seiner Oberschenkelprobleme zurück nach Berlin.

Nachdem in den Morgenstunden noch kühle Temperaturen herrschten und der eine oder andere Profi sich zunächst mit Handschuhen und Mütze auf dem Trainingsplatz einfand, kämpfte sich die Sonne mit der Zeit durch die Wolken, so dass die Temperaturen sowohl für Spieler als auch Zuschauer angenehm wurden. Nach der gewohnten Erwärmung lag das Hauptaugenmerk der heutigen Übungseinheit auf dem Einstudieren von Spielabläufen, bei dem sich das Training vor allem im Elf-gegen-Elf abspielte. Wie bereits in den letzten Tagen waren auch hierbei die Nachwuchsspieler Maurice Opfermann, Laurenz Dehl und Leo Oppermann voll integriert und hinterließen sowohl beim Trainerteam als auch bei den Zuschauern einen guten Eindruck.

Zum Abschluss des Trainings standen Standardsituationen auf dem Trainingsplan, sowohl Eckballvarianten, als auch Freistöße wurden dabei geübt. Robert Zulj ließ sich anschließend zu einer Sonderschicht überreden und stellte sich einem mitgereisten Fan im Lattenschießen. Nachdem das Duell zunächst unentschieden endete, musste sich der Unionprofi unter großem Jubel des Kontrahenten und der zahlreichen Zuschauer in der Verlängerung geschlagen geben.

Am morgigen Freitag, dem 18.01.2019 wartet ein straffes Programm auf Profis und Fans des 1. FC Union Berlin. Am Nachmittag stehen gleich zwei Testspiele auf dem Plan. Um 14:00 Uhr treffen die Eisernen auf dem hoteleigenen Trainingsgelände auf den Drittligisten Spielvereinigung Unterhaching, um 16:00 Uhr misst sich Union in dann komplett neuer Besetzung mit dem Zweitligisten Lausanne Sport aus der Schweiz. Nach den Partien steht außerdem ab 19:00 Uhr der traditionelle Fanabend an, wie zuletzt erfolgt der Verkauf der Einlassbändchen auch morgen während des Testspiels über die Fanbetreuung.

AFTV Videos