Und niemals vergessen ...

Sebastian Polter mit Fallrückziehertor gegen Kiel dabei

Wahl zum Tor des Monats:

Sa, 13. Oktober 2018
Sebastian Polter mit Fallrückziehertor gegen Kiel dabei

Das Heimspiel gegen Holstein Kiel im Rahmen des 7. Zweitligaspieltags der Saison 2018/19 wird Union-Stürmer Sebastian Polter wohl noch lange in Erinnerung behalten.

Anfang März verletzte sich der 27-Jährige schwer beim Warmmachen vor der Auswärtspartie in Kaiserslautern und zog sich einen Riss der Achillessehne zu. Insgesamt 208 Tage lagen zwischen jenem Tag im März und Dienstag, dem 25.09.2018 – dem Tag, an dem der gebürtige Wilhelmshavener sein Comeback feierte. Und das auf eine besondere Art und Weise…

Bereits wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung in der 76. Spielminute hatte Polter die Gelegenheit, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, doch den hereinfliegenden Eckball köpfte er genau in die Arme von Holstein-Keeper Kenneth Kronholm.

Nach dem erlösenden Führungstor durch Grischa Prömel (90.) hatte Polter aber noch einen im Köcher: Es läuft die vierte Minute der Nachspielzeit, ein letztes Mal fahren die Eisernen einen Entlastungsangriff, über die linke Seite treibt Marcel Hartel den Ball nach vorne. Polter startet in den Sechzehner, bekommt die Kugel von Hartel und scheitert zunächst im 1-gegen-1 an Kronholm. Der Ball prallt im hohen Bogen von dessen Körper in die Luft, Polter lässt die Kugel von seiner Brust abtropfen und setzt dann mit dem Rücken zum Tor stehend am linken Eck des Fünfmeterraums zum Fallrückzieher an – und trifft über Kronholm hinweg ins Tor. Wahnsinn!

Jetzt sind alle Unioner gefragt! Noch bis zum 27.10.2018 läuft bei der Sportschau die Wahl zum „Tor des Monats“ – Hier geht’s zur Abstimmung.

AFTV Videos