Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

MŠK Žilina zu Gast in Köpenick

Letzter Härtetest vor Hoffenheim:

Fr, 13. Januar 2023
MŠK Žilina zu Gast in Köpenick

Nach dem Wintertrainingslager im spanischen Campoamor empfängt der 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 14.01.2023 im heimischen Stadion An der Alten Försterei den MŠK Žilina zum letzten Testspiel vor der Bundesliga-Fortsetzung. Der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr.

Die Ausgangslage

Auch wenn die Rückkehr aus Spanien erst wenige Tage her ist, geht es für die Spieler und Trainer der Eisernen direkt weiter mit der intensiven Vorbereitung. Neun volle Trainingseinheiten sowie zwei siegreiche Testspiele gegen den FC Augsburg im Süden bedeuteten zwar ein hohes Pensum, aber damit nicht genug. Erst der Test gegen den slowakischen Erstligisten MŠK Žilina stellt die Generalprobe für die Wiederaufnahme des Ligabetriebs gegen die TSG 1899 Hoffenheim dar.

Der Gegnercheck

Die von Jaroslav Hynek trainierten Slowaken befinden sich in der heimischen Fortuna Liga aktuell auf Platz Sechs, der im Moment für das Weiterspielen in der Meisterschaftsrunde berechtigt. Der siebenfache slowakische Meister läuft jedoch zum Saisonende seiner Form ein wenig hinterher, aus den letzten fünf Begegnungen in Liga und Pokal gab es nur ein Spiel, in dem man punkten konnte – dazu auch vier Niederlagen. Das nächste Liga-Spiel gegen den Tabellenvorletzten MFK Skalica entscheidet über den weiteren Verlauf der Saison.

Während der bisherigen Spielzeit haben sich insbesondere die beiden offensiven Außen David Duris und Adrian Kapralik in den Fokus gespielt, die Eigengewächse konnten bisher jeweils sieben Tore zum Erfolg ihres Teams beisteuern.

Serviceinfos

Das Stadion An der Alten Försterei öffnet seine Tore eine Stunde vor dem Anpfiff, also um 14:30 Uhr. Tickets für die Partie sind in allen Union-Zeughäusern im freien Verkauf erhältlich, Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen allerdings ein entsprechendes Freiticket. Wer kurzfristig am Spieltag noch Karten benötigt, kann diese an den Tageskassen zum Preis von 12 Euro (Stehplatz) bzw. 17 Euro (Sitzplatz) erwerben.

Wie gewohnt informiert Union auch im vereinseigenen Ticker vom Spielgeschehen.