Hoch die Hände, Wochenende!

IFA-Testspiel gegen Athletic Bilbao

Unions Generalprobe:

Fr, 11. Juni 2021
IFA-Testspiel gegen Athletic Bilbao

Traditionell präsentiert die IFA im Stadion An der Alten Försterei ein internationales Testspiel, bevor der 1. FC Union Berlin in seine Pflichtspielsaison startet.

Auch wenn die Fachmesse aufgrund der Corona-Pandemie aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr nicht stattfinden kann, unterstützt Unions langjähriger Partner IFA die Generalprobe der Eisernen wie gewohnt und hat dazu den spanischen Erstligisten Athletic Club Bilbao ins Stadion An der Alten Försterei eingeladen. Die Partie findet am Sonnabend, dem 31.07.2021 statt, der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr.

Athletic Bilbao: "Los Leones" sichern sich Supercup-Titel gegen Barcelona

Der Athletic Club aus der baskischen Stadt Bilbao, im deutschsprachigen Raum als Athletic Bilbao bekannt, wurde 1898 gegründet. Seit Ligagründung der Primera División 1928 ist der Verein ununterbrochen erstklassig und gewann achtmal die Meisterschaft. Die aktuelle Spielzeit beendeten die Spanier auf dem 10. Tabellenplatz.

Erfolgreicher waren die "Los Leones" in diesem Jahr im Finale des spanischen Supercups. Als Finalteilnehmer des nationalen Pokalwettbewerbs Copa del Rey waren sie direkt für den Supercopa de España nominiert und setzten sich im Endspiel mit 3:2 gegen den FC Barcelona durch.

Vor wie vielen Zuschauern die Partie ausgetragen werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Informationen über die zugelassenen Zuschauerkapazitäten und die Ticketvergabe erfolgen kurzfristig.