Aha. Der frühe Vogel ...

Wechsel zur Winterpause:

Fr, 11. Januar 2019
Hedlund, Redondo und Schösswendter verlassen Union

Simon Hedlund, Kenny Prince Redondo und Christoph Schösswendter verlassen den 1. FC Union Berlin in der laufenden Transferperiode. Alle drei Spieler werden nicht mit den Eisernen ins anstehende Trainingslager nach Spanien reisen.

Der 25-jährige Schwede Simon Hedlund wird sich, vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks, dem dänischen Erstligisten Brøndby IF anschließen. Simon wechselte im Sommer 2016 vom schwedischen Club Elfsborg IF nach Berlin-Köpenick und bestritt in den vergangenen Jahren insgesamt 75 Pflichtspiele für den 1. FC Union Berlin. Dabei gelangen ihm elf Treffer und fünf Vorlagen. In dieser Saison kam er in 13 Spielen zum Einsatz.

Kenny Prince Redondo schließt sich ab sofort der SpVgg Greuther Fürth an, die aktuell den elften Tabellenplatz in der 2. Bundesliga belegt. Der heute 24-jährige Münchner kam im Sommer 2015 von der SpVgg Unterhaching zu Union und absolvierte insgesamt 73 Spiele für den Verein, dabei gelangen ihm 10 Scorerpunkte.

Mit Christoph Schösswendter verlässt ein weiterer Unioner zur Winterpause die Hauptstadt. Der 30-jährige Innenverteidiger löste am heutigen Freitag, dem 11.01.2019 seinen Vertrag beim 1. FC Union Berlin auf. Christioph zählte seit Juli 2017 zum Kader des 1. FC Union Berlin, in dieser Zeit bestritt er drei Pflichtspiele für die Eisernen.