Mahlzeit!

Großer Fußball im kleinen Bendestorf

Mo, 08. September 2003
Der 1.FC Union Berlin hielt sein Versprechen und trat zum Freundschaftsspiel gegen den SV Bendestorf mit der gesamten Zweitligatruppe an. Das 0:17 vor 650 zahlenden Zuschauern war am Ende aus Bendestorfer Sicht nur zweitrangig.

"Nun ist der Platz richtig eingeweiht!" freute sich SVB Urgestein Rudi Niemann, der selbst unermüdlich in der Vorbereitung und in der Durchführung der Veranstaltung eingebunden war. "Insbesondere in der ersten Hälfte hielt die SVB Elf wacker dagegen. Bis zur 41. Minute konnte ein 0: 3 gehalten werden. Der gute SVB Keeper Olaf Langer parierte einige gefährliche Schüsse der Berliner und bekam seinen verdienten Szenenapplaus. SVB Trainer Thorsten Schulz gab wie sein Gegenüber auf Berliner Seite allen Spielern seines Kaders die Möglichkeit, "Profiluft" zu schnuppern.

Organisationsleiterin Heidi Dehning freute sich mit Spielern und Fans: "Es ist uns gelungen, die Arbeit auf viele ehrenamtliche Schultern zu verteilen. So wurden über 250 Berliner Buletten von den Vereinsmitgliedern gebraten und verkauft! Insbesondere auch die Eltern unserer Jugendspieler haben toll mitgemacht!" Da auch das Wetter mitspielte, kann man die Veranstaltung als gelungen betrachten. Angetan von der neuen Anlage in Bendestorf zeigte sich das Berliner Trainergespann Mirko Votava und Klaus Thomforde. Alle Berliner legten eine vorbildliche und sympatische Haltung an den Tag, und gewannen sicher viele Freunde in der Nordheide. Toll auch die mitgereisten Berliner Fans, die sich über jedes Tor freuten und lautstark ihr Team anfeuerten.

Torfolge: 0:1 Joppe (3.), 0:2 Vidolov (21.), 0:3 Sobotzik (24.), 0:4 Baumgart (42.), 0:5 Bruns (44.), 0:6 Ristic (55., Elfmeter), 0:7 Okeke (62.), 0:8 Okeke (66.), 0:9 Ristic (68. Elfmeter), 0:10 Ristic (71.), 0:11 Ristic (72.), 0:12 Ristic (76.), 0:13 Taubert (83.), 0:14 Balcarek (84.), 0:15 T. Stenzel (86. Eigentor), 0:16 Keita (88.), 0:17 Ristic (90.)

Die größte SVB Aktion hatte Kapitän Mirko Löffler mit einem schönen Schuß aus 16 Metern in der 20. Minute.