Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Fußball und Rafting

Tag acht in Windischgarsten:

Mo, 15. Juli 2019
Fußball und Rafting

Nach dem gestrigen Ruhetag war am heutigen Montag wieder Betrieb auf Unions Trainingsplatz im oberösterreichischen Windischgarsten. Zunächst stand nach dem gemeinsamen Frühstück jedoch ein spezieller Test auf dem Programm. Mit diesem wurde ermittelt, wie schnell sich die Spieler nach einer Belastungsspitze erholen – ein wichtiger Indikator für den Fitnesszustand der Mannschaft.

Auf dem Platz folgte zunächst das Geburtstagsständchen für Sebastian Andersson. Der schwedische Stürmer hat am heutigen Tag sein 28. Lebensjahr vollendet und wurde fröhlich besungen und beklatscht. Anschließend kam zur Freude der inzwischen deutlich angewachsenen Zahl an Trainingszuschauern der Ball ins Spiel. Nachdem zunächst in mehreren Gruppen auf engem Raum Ballkontrolle und Reaktion im Fokus standen, folgten im weiteren Verlauf des Trainings Spielformen auf dem Großfeld. Spielaufbau, Umschaltspiel und Torabschluss wurden ein ums andere Mal wiederholt. Beifall gab es sowohl für besonders schöne Tore als auch für spektakuläre Paraden.

Nach dem Mittagessen teilte sich die Gruppe. Der Großteil des Teams verbrachte den Nachmittag sportlich auf dem Wasser. Beim gemeinsamen Rafting waren Kraft, Körperspannung und Geschicklichkeit gefragt und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. So wurde das Nützliche mit dem Angenehmen bestens kombiniert.

Zurück im Teamhotel Dilly Resort blieben Spieler, deren Trainingsplan aktuell andere Schwerpunkte hat. So arbeiteten Neven Subotic und Suleiman Abdullahi mit Reha-Trainer Christopher Busse weiter an einem baldigen Einstieg ins Teamtraining. Grischa Prömel absolvierte aufgrund von leichten Rückenproblemen ebenfalls ein individuelles Programm, wie Anthony Ujah und Sheraldo Becker.

Der heutige Abend klingt mit einem gemeinsamen Barbecue aus. Auch das ist eine willkommene Abwechslung von der Trainingslagerroutine.

Am morgigen Dienstag steht dann die nächste Einheit auf dem Plan. Um 10:00 Uhr beginnt das Training auf dem Platz in Windischgarsten.

AFTV Videos